zum Hauptinhalt
Bahnhof, komplett. Die U-Bahnstation Magdalenenstraße hat einen neuen Aufzug erhalten.

© Imago

Berlin-Lichtenberg: Die U5 ist die erste barrierefreie U-Bahn-Linie

Er war fertig, ging aber seit sechs Monaten nicht in Betrieb: der neue Aufzug im U-Bahnhof Magdalenenstraße. Nun kann er benutzt werden.

Der seit Anfang Juni fertige Aufzug am U-Bahnhof Magdalenenstraße ist am Donnerstag in Betrieb gegangen. Die Anlage konnte bisher nicht eröffnet werden, weil für das Queren der Frankfurter Allee bis zur Mittelinsel, auf der der Aufzug steht, keine Ampel vorhanden war. Deren Installation hatte sich verzögert; BVG und Senat schoben sich die Schuld gegenseitig zu. Die U5 ist jetzt die erste Linie, auf der alle Stationen barrierefrei zu erreichen sind.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false