zum Hauptinhalt
Rettungskräfte im Einsatz (Symbolbild).

© picture alliance / dpa

Berlin-Lichtenberg: Fahrerflucht nach Unfall

Am 5. Januar hat ein Unbekannter eine 17-Jährige angefarhen und schwer verletzt. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Am Nachmittag des 5. Januar 2018 ereignete sich in Rummelsburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Jugendliche schwer verletzt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei überquerte die 17-Jährige gegen 14.55 Uhr bei Grün den Fußgängerüberweg der Kynaststraße in Richtung Marktstraße.

Nach den Aussagen des Mädchens war dann ein Mercedes Benz in die Kynaststraße eingebogen und hat es erfasst. Die Jugendliche wurde schwer verletzt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Rettungskräfte brachten die 17-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Ermittler fragen:

Wer hat den Unfallhergang beobachtet?

Wer kann Hinweise zu dem flüchtenden Fahrzeug und/oder dem Fahrer geben?

Hinweise nehmen der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 6 in der Nipkowstraße in Berlin-Adlershof unter den Telefonnummern (030) 4664-672384 oder (030) 4664-672800/801 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false