zum Hauptinhalt
Arbeiter am gestrigen Sonntag bei Bohrungen. Bärlinde hatte etwas zuviel Druck abgelassen - die Straßendecke hob sich und hat nun Risse.

© dpa

Berlin-Mitte: Unter den Linden: Teilstück bleibt auch am Montag gesperrt

Auch am Montag ist die Straße Unter den Linden teilweise gesperrt. Schuld ist eine neue Störung auf der Baustelle der U 5. Am Samstag hatte Druckluft die Straßendecke kurz vorm Brandenburger Tor angehoben.

Von Fatina Keilani

Auf der Baustelle der U5 Unter den Linden hob sich am Samstag kurz vor dem Brandenburger Tor plötzlich die Straßendecke: Aus der Abbaukammer der Tunnelvortriebsmaschine „Bärlinde“ war Druckluft entwichen. Die Straße wurde zum Teil gesperrt. Auch am Montag wird die Straße noch zwischen der Schadow- und der Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Brandenburger Tor gesperrt bleiben; Busse werden umgeleitet.

Im August war Erdreich in die Baustelle eingedrungen. Die Ursache ist noch nicht abschließend untersucht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false