zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. Symbolbild, Themenbild Berlin, 17.11.2022 *** A police car on a mission with blue lights symbol image, theme image Berlin, 17 11 2022 Foto:xT.xBartillax/xFuturexImage

© Foto: IMAGO/Future Image

Update

Tatverdächtige gefasst : 34-Jähriger in Kreuzberg schwulenfeindlich beleidigt und am Kopf verletzt

Mehrere Männer hatten den 34-Jährigen auf der Oranienstraße attackiert. Mittlerweile konnten die beiden Tatverdächtigen identifiziert werden.

| Update:

Ein 34-jähriger Mann ist in Berlin-Kreuzberg schwulenfeindlich beleidigt und geschlagen worden. Die Tat ereignete sich bereits im April. Nachdem die Berliner Polizei am Montag Bilder von zwei Tatverdächtigen veröffentlichte, meldete sich einer der Gesuchten noch am Abend bei den Ermittlern. Auch der zweite Tatverdächtige konnte mittlerweile identifiziert werden.

Die Männer stehen im Verdacht, den 34-Jährigen am 2. April 2022 gegen 17 Uhr auf der Oranienstraße attackiert zu haben. Ein Mann habe den Geschädigten demnach zunächst beleidigt, dann mit Faustschlägen angegriffen.

Daraufhin mischten sich laut Polizei zwei weitere Männer in das Geschehen ein. Auch sie sollen den 34-Jährigen geschlagen haben. Der Angegriffene erlitt durch die Tat mehrere Kopfverletzungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false