zum Hauptinhalt

Berliner Wirtschaft: DAS KADEWE

DER CHEF Patrice Wagner (40) entstammt einer deutsch-französischen Familie und ist seit Oktober 2002 erster Geschäftsführer des Warenhauses. Zuvor hatte er unter anderem die Galeries Lafayette an der Friedrichstraße geführt.

DER CHEF

Patrice Wagner (40) entstammt einer deutsch-französischen Familie und ist seit Oktober 2002 erster Geschäftsführer des Warenhauses. Zuvor hatte er unter anderem die Galeries Lafayette an der Friedrichstraße geführt.

DAS HAUS

Mit 60 000 Quadratmetern Verkaufsfläche und 2000 Mitarbeitern ist das KaDeWe das größte deutsche Warenhaus und das Flaggschiff der Karstadt-Gruppe. 2007 feierte es sein 100-jähriges

Bestehen.

DIE KONKURRENZ

Unter den Berliner Warenhäusern ist die modernisierte Galeria Kaufhof am Alexanderplatz der wichtigste Mitbewerber. Außerdem eröffnen immer mehr Shoppingcenter in der Stadt – inzwischen sind es bereits 58. CD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false