zum Hauptinhalt

Passagierzahlen: Air Berlin verliert im Januar Fluggäste

Die Fluggesellschaft Air Berlin hat im ersten Monat 2010 weniger Passagiere befördert als im Vorjahresmonat. Je Sitzplatzkilometer verdiente das Unternehmen aber mehr Geld.

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin ist schwächer ins neue Jahr gestartet. Die Passagierzahl sei im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,2 Prozent auf 1,881 Millionen Fluggäste gesunken, teilte das Unternehmen am Freitag mit. In dieser Zahl seien die Strecken enthalten, die Air Berlin im vergangenen Oktober von der Tui-Tochter Tui-Fly übernommen hatte.

Dagegen konnte der Erlös je Sitzplatzkilometer um 5,6 Prozent auf 5,24 (4,96) Cent gesteigert werden. Die Auslastung der Flotte verringerte sich auf 69,1 Prozent (Januar 2009: 69,4). Dabei wurde das Angebot noch einmal um 0,7 Prozent verringert. (sf/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false