zum Hauptinhalt
Michael Müller (SPD), Regierender Bürgermeister von Berlin.

© Mike Wolff TSP

Berlins Regierender Bürgermeister: Michael Müller dankt denen, die an Weihnachten arbeiten

In seinem Weihnachtgruß erinnerte Müller noch einmal an die Opfer vom Breitscheidplatz und rief zu mehr Zusammenhalt auf.

Kurz vor dem Fest forderte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) in einer Mitteilung mehr Zusammenhalt in der Stadt und erinnert noch einmal an die Opfer vom Breitscheidplatz – vor wenigen Tagen jährte sich der Anschlag zum zweiten Mal. Müller wünscht den Berlinern zum Weihnachtsfest vor allem Zeit für Familie und Freunde. Menschlicher Zusammenhalt in Familie und Gesellschaft brauche Pflege und Aufmerksamkeit, um weiter zu wachsen, sagte Müller in seinem verbreiteten Weihnachtsgruß. Sozialer Kontakt, Begegnung und Austausch stifteten Freude, Wärme und machten Lebensqualität ganz wesentlich aus. „Dies trifft auf uns alle zu, egal welche Herkunft, welcher Glauben und welche Lebensweise jede und jeden Einzelnen prägen“, so Müller.

Ganz besonders denke er in diesen Tagen an Alleinerziehende, an Einsame und Alte, an Kranke, Obdachlose und nicht zuletzt an Geflüchtete, denen Berlin Schutz und Existenz gebe, sagte der Regierende weiter. Hier sei nicht allein der Staat gefordert, sondern jede und jeder könne hier etwas Gutes tun. Sein Grußwort zum Jahresende beendete Müller mit einem besonderen Dank an alle, die „u.a. in Krankenhäusern, bei Feuerwehr und Polizei, bei den Verkehrs- und Versorgungsbetrieben auch an den Weihnachtstagen ihre Arbeit für uns alle tun.“ (epd/Tsp)

Zur Startseite