zum Hauptinhalt

Berlin: Betrunkene Mutter fährt Polizistin an 21-Jährige ließ Kleinkind unbeaufsichtigt zu Hause

Die Trunkenheitsfahrt einer 21-Jährigen in Wedding in der Nacht zu Freitag hatte schlimme Folgen: Eine Polizistin wurde von dem Auto der Frau erfasst und so schwer verletzt, dass sie notoperiert werden musste. Zudem stellte sich heraus, dass die betrunkene Unfallfahrerin ihr Kleinkind allein zuhause gelassen hatte.

Die Trunkenheitsfahrt einer 21-Jährigen in Wedding in der Nacht zu Freitag hatte schlimme Folgen: Eine Polizistin wurde von dem Auto der Frau erfasst und so schwer verletzt, dass sie notoperiert werden musste. Zudem stellte sich heraus, dass die betrunkene Unfallfahrerin ihr Kleinkind allein zuhause gelassen hatte.

Die 21-jährige Autofahrerin war gegen 3.40 Uhr beim Auffahren auf die Tankstelle an der Seestraße bereits über ein Rasenstück gefahren und hatte ein Tankstellenschild gerammt. Offenbar bemerkte sie dann den Mannschaftswagen der Polizei, der zufällig dort stand. Beim Versuch, zwischen dem Polizeiauto und der Zapfsäule zu flüchten, erfasste sie die 33-jährige Beamtin, die gerade aus dem Wagen stieg. Die Polizistin wurde mit einem offenen Beinbruch in eine Klinik gebracht, wo sie notoperiert wurde. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Die Unfallfahrerin wurde schließlich von einem Polizisten gestoppt, der ihr hinterher gerannt war. Sie sei „sehr aggressiv“ gewesen, hieß es im Präsidium. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Festgenommene ihr zweijähriges Kind allein zu Hause gelassen hatte. Polizeibeamte fuhren daraufhin zu der Wohnung und brachten das Kind zum Kindernotdienst. Die Mutter und ihre 19-jährige Beifahrerin wurden zur Blutentnahme auf die Gefangenensammelstelle gebracht. Die Ermittlungen dauern an. tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false