zum Hauptinhalt
Jürgen Dittberner.

© promo

Charlottenburg: Jürgen Dittberner liest aus Politsatire

Nach einigen Sachbüchern hat der Politikwissenschaftler Jürgen Dittberner nun ein satirisches Werk verfasst. Daraus liest er am 7. Oktober in der Ingeborg-Bachmann-Bibliothek.

„Mehrheit oder Wahrheit“ heißt Dittberners neues Buch aus dem ibidem-Verlag (24,90 Euro). Seine Lesung beginnt am Mittwoch, 7. Oktober, um 19 Uhr in der Ingeborg-Bachmann-Bibliothek an der Nehringstraße 10 in Charlottenburg (Eintritt frei).

Die Moderation übernimmt der Vorsitzende des Freundeskreises der Stadtbibliothek Charlottenburg-Wilmersdorf, Wilfried Fest.

Jürgen Dittberner war unter anderem Professor und Rektor der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Berlin und als FDP-Mitglied auch selbst Politiker. Er gehörte dem Berliner Abgeordnetenhaus an, war Staatssekretär und leitete später in der City West die damalige FDP-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV).

Wie es heißt, ist sein Buch ein satirischer Polit-Thriller und führt „in eine packende Halbwelt der Intrigen um Ämter, Macht und Einfluss, voller Bezüge zu Geschehnissen in der Politik in den letzten Jahren und Jahrzehnten“. CD

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false