zum Hauptinhalt
Sommerzeit in Kreuzberg, das heißt: Zeit für Landwehrkanal und Urbanhafen.

© dpa

"Kreuzberg Vergnügen": Das ist am Wochenende in Kreuzberg los

Das Wochenende steht vor der Tür. Doch wo ist was los in Kreuzberg? Die Kollegen von "Mit Vergnügen" haben ausgewählte Tipps vorbereitet.

Immer noch keine Pläne für das Wochenende? Wir hätten da ein paar Tipps - die Kollegen von "Mit Vergnügen" waren so nett und haben für den Kreuzberg Blog etwas zusammengestellt:

Freitag, 8. August: "Ich bin ein Berliner" – SO36

Das legandäre SO36 feiert seinen 36. Geburtstag und lädt deshalb diesen Freitag zu einer wilden Party ein. Die 6. Ausgabe der „Ich bin ein Berliner“-Reihe liegt musikalisch irgendwo zwischen Elektro, Punk und Wahn, nicht zuletzt bedingt durch den Besucher der Schweizer Band Saalschutz. Wird groß!

Oranienstraße 190 / ab 23 Uhr / Eintritt: unbekannt

Samstag, 9. August: "Save your Love" – Jüdisches Museum

Das Jüdische Museum nutzt das sich ausbreitende Sommerloch, um euch in den Museumgarten zu locken. Hier könnt ihr diesen Samstag das Theaterstück „Save your love“ der israelischen Theatermacher Niva Dloomy, Hila Golan und Ariel Nil Levy anschauen. Das märchenhafte, surreale Stück dreht sich um ein Liebespaar, das versucht, in einer komplexen Umwelt aus politischen, bürgerlichen und moralischen Ansprüchen der Ökonomie der Gefühle zu entfliehen.

Lindenstraße 9-14 / 18 bis 20 Uhr / Eintritt: frei

Sonntag, 10. August: Tour durch Kreuzberg und Abendessen im Parker Bowles

Das fantastische Sommerwetter muss ausgenutzt werden, zum Beispiel mit einem Spaziergang oder einer kleinen Fahrradtour entlang des Görlitzer und des Paul-Linke-Ufers. Erfrischung gibt’s im Prinzenbad und mit einem Besuch im Parker Bowles am Moritzplatz könnt ihr eure Woche kulinarisch auf höchstem Niveau ausklingen lassen.

Parker Bowles, Prinzenstraße 85D / Montag bis Mittwoch 9 bis 20 Uhr; Donnerstag bis Samstag 9 bis 4Uhr

Ein wunderschönes Wochenende in und um Kreuzberg herum!

Dieser Artikel erscheint in Kooperation mit "Mit Vergnügen" im Kreuzberg Blog, dem hyperlokalen Online-Magazin des Tagesspiegels. Weitere Berlin-Tipps findet ihr auch auf der Seite von "Mit Vergnügen".

Charlott Tornow

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false