zum Hauptinhalt
Für einen Polizisten endete eine Drogen-Razzia im Görlitzer Park mit einem Krankenhausaufenthalt.

© dpa

Berlin-Kreuzberg: Görli-Dealer prügelt Polizist krankenhausreif

Auf brutale Weise hat sich am Dienstag ein mutmaßlicher Dealer aus dem Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg gegen eine Festnahme gewehrt. Einer der beteiligten Polizisten musste ins Krankenhaus.

Bei der Festnahme eines mutmaßlichen Drogenhändlers in Kreuzberg ist ein Polizeibeamter so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus musste. Im Görlitzer Park beobachteten Fahnder kurz vor 12 Uhr einen Mann, der direkt nacheinander an zwei Personen Cannabis verkaufte. Anschließend verließ er den Görlitzer Park.

Die Polizisten nahmen den 21-Jährigen in der Reichenberger Straße Ecke Ohlauer Straße fest. Um sich der Festnahme zu entziehen, schlug der Tatverdächtige einem der Beamten mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen die beiden Drogenkäufer wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (tsp)

Zur Startseite