zum Hauptinhalt
Spandau sagt Ja.

© picture alliance / dpa

Berlin-Spandau: Wer sagt Ja? Tisch aus Trauzimmer wird versteigert

Das Ding ist massiv, aus Eiche und einen ideellen Wert: der Trautisch aus dem Rathaus. Spandau gestaltet das Zimmer neu.

Für ein Weihnachtsgeschenk ist's ein bisschen spät, allerdings ist das Stück auch eher etwas für Liebhaber. Oder besser: Ehepaare.

"Sie haben vor Jahren im Trauzimmer des Spandauer Rathauses geheiratet und sind noch immer glücklich?" - so lautet die Frage, die derzeit im Rathaus Spandau gestellt wird. Wer dem zustimme, habe dann vielleicht auch Interesse an einem "ungewöhnlichen Symbol ganz persönlichen Glückes".

"Möbelstück mit bewegter Geschichte"

Weil das Trauzimmer im Rathaus Spandau neugestaltet werden, soll der bisherige Tisch versteigert werden, an dem sich tausende Spandauer getraut haben. "Es handelt sich um einen massiven Eiche-Tisch mit den Maßen 1,98 × 1,05× 0,78 m, an dem geringfügige Gebrauchspuren erkennbar sind. Schließlich handelt es sich um ein Möbelstück mit bewegter Geschichte!", heißt es im Rathaus. Das Mindestgebot liegt bei 200 Euro, die Versteigerung läuft bis Ende Januar 2017.

Und wie

"Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen kreativen Ideen meiner Mitarbeitenden und freue mich, den Bürgerinnen und Bürgern dieses ganz besondere Angebot unterbreiten zu können", schreibt Bezirksstadtrat Stephan Machulik. Selbstverständlich kann der Tisch auch vorab besichtigt werden, Terminvereinbarungen dazu sind unter Tel. 90279-2303 möglich.

Und wie sieht das gute Stück nun aus? So.

+++

Bei Facebook finden Sie uns unter www.facebook.com/tagesspiegelspandau

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false