Berlin : Bezirksfusion: Bauen, Stadtplanung, Umwelt

Gerhard Lawrentz (CDU)

Vize-Bürgermeister Gerhard Lawrentz (CDU) soll als als Stadtrat die Ressorts Bauen, Stadtplanung, Umweltschutz und Grünflächen leiten. Lawrentz ist 1945 geboren, 1974 wurde er Studienrat, später stellvertretender Direktor der Volkshochschule Steglitz. Er war Bildungs- und Sozialstadtrat in Schöneberg, seit 1996 Baudezernent. Von 1996 bis 1998 amtierte er als Generalsekretär der Landes-CDU. Nächste Woche kandidiert Lawrentz für den Kreisvorsitz der CDU Tempelhof-Schöneberg - sein Mitbewerber: Dieter Hapel. Lawrentz ist dafür, brach liegende Gebiete wie am S-Bahnhof Papestraße und an der Gasanstalt Mariendorf zu bebauuen. Zudem wolle er sicherstellen, dass wichtige Bauvorhaben gut vorankommen.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper testen + Geschenk sichern!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben