zum Hauptinhalt
Gute Nachrichten vom Wetter: Laut Deutschem Wetterdienst gehen die Temperaturen diese Woche nach oben.

© Kay Nietfeld/picture alliance/dpa

Bis zu 28 Grad erwartet: Es wird noch einmal sommerlich in Berlin und Brandenburg

Laut Deutschem Wetterdienst gehen vor allem nach der Wochenmitte die Temperaturen noch einmal nach oben. Am Montag wird es zwischen 22 und 25 Grad warm.

Der Sommer kehrt noch einmal zurück nach Berlin und Brandenburg. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Potsdam am Montag mitteilte, könne sich unter Hochdruckeinfluss die Luft weiter erwärmen.

Am Montag liegen die Höchstwerte zwischen 22 und 25 Grad, am Nachmittag und Abend wird es laut DWD vorübergehend wolkig bis stark bewölkt, aber weitestgehend trocken.

[Seebäder, Schlosspark, Sundowner: Zehn Tipps für die letzten Berliner Sommertage und Sommernächte finden Sie auf Tagesspiegel Plus.]

Vor allem nach der Wochenmitte gehen laut Wetterdienst die Temperaturen nach oben. Am Donnerstag sind bis zu 28 Grad möglich, für den Mittwoch werden zwischen 24 und 27 Grad, am Dienstag zwischen 22 und 25 Grad vorhergesagt.

Nachts bilden sich Dunst, Nebel und Hochnebel, der sich in den Vormittagsstunden auflöst. Es bleibt sonnig, nur gering bewölkt und niederschlagsfrei. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false