zum Hauptinhalt

Brandenburger Polizei bittet um Mithilfe: 75-jährige Ukrainerin in Eichwalde vermisst – vermutlich traumatisiert

Olha Prychyshyna wohnt am Schillerplatz, wurde am Sonntag um 13 Uhr zum letzten Mal gesehen und ist wohl in hilfloser Lage. Die Polizei bittet um Hinweise. 


Die Polizei sucht in Eichwalde (Dahme-Spreewald) nach einer vor dem Ukraine-Krieg geflüchteten 75-Jährigen. Olha Prychyshyna wird seit Sonntagmittag vermisst. Die Frau wohne bei ihrer Tochter am Schillerplatz.

Diese beschreibe ihre Mutter als vermutlich traumatisiert sowie orientierungslos, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Sie befinde sich wahrscheinlich in einer hilflosen Situation.

Zuletzt sei Prychyshyna gegen 13 Uhr gesehen worden und seitdem verschwunden. Zuletzt trug sie eine dunkle Hose, dunkle Turnschuhe, eine schwarze Jacke und ein gelbes Kopftuch. Sie ist etwa 150 Zentimeter groß, schlank und trägt kurze dunkle Haare.

Die Einsatzkräfte suchten den Angaben zufolge auch mit einem Hubschrauber und einer Wärmebilddrohne nach der Frau. Am Montag ging die Suche mit Hunden weiter - zunächst ohne Erfolg.

Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach der Frau um Mithilfe. Wer denkt, Prychyshyna möglicherweise gesehen zu haben, soll sich an die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375 2700 oder den Polizeinotruf 110 wenden. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch hier entgegen(Tsp,dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false