zum Hauptinhalt

Berlin: BÜNDNIS 90/GRÜNE Franziska Eichstädt-Bohlig

Ich bin entschieden gegen den weiteren Ausbau des Stadtrings. Ein Weiterbau erzeugt in und um Berlin mehr Verkehr, bringt aber keine Entlastung der anderen Stadtstraßen.

Ich bin entschieden gegen den weiteren Ausbau des Stadtrings. Ein Weiterbau erzeugt in und um Berlin mehr Verkehr, bringt aber keine Entlastung der anderen Stadtstraßen.

Die moderne Verkehrswissenschaft hat eines bewiesen: Mehr Straßen bedeuten mehr Abgase, Lärm und Unfallgefahren. Statt bei knappen Kassen Millionen Euro in ein Projekt zu stecken, das Berlin doch nur mehr Be- als Entlastung bringt, muss der Ausbau der öffentlichen Personennahverkehrs und des Schienennetzes weiter gefördert werden. Damit wird die Lebensqualität für alle verbessert, und davon profitieren Autofahrer wie Nichtautofahrer.

-

Zur Startseite