zum Hauptinhalt
Ein Kaninchen auf der 26. Bundesrammlerschau in der Messe in Erfurt.

© Candy Welz / Arifoto Ug/dpa

Bundesrammlerschau in Erfurt: Kaninchen fahren allein im ICE von Leipzig nach Berlin

Kleine Schlappohren auf großer Tour: Fünf Kaninchen reisen im Zug nach Berlin- alleine. Dort werden sie von der Bundespolizei erwartet.

Fünf Kaninchen sind ohne ihre Besitzerinnen mit dem ICE von Leipzig nach Berlin gefahren. Dort wurden sie von der Bundespolizei schon erwartet. Auslöser für den tierischen Einsatz am Sonntag war eine Panne beim Einsteigen der beiden Besitzerinnen auf dem Leipziger Hauptbahnhof.

Frauchen blieben in Leipzig zurück

Wie die Bundespolizeiinspektion Leipzig am Montag mitteilte, kamen die beiden Frauen mit insgesamt neun Tieren von einer Zuchtkaninchenausstellung, der sogenannten "Bundesrammlerschau", in Erfurt und mussten in Leipzig umsteigen. Als sie den ersten Behälter mit fünf Kaninchen in den ICE gestellt hatten, verschlossen sich plötzlich die Türen - und ab ging es ohne die restlichen vier Artgenossen und Frauchen.

Die Bundespolizei informierte das Zugpersonal und konnte Tier und Mensch in Berlin schließlich wieder zusammenbringen. (dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false