zum Hauptinhalt

Berlin: CDU Friedbert Pflüger

Ich bin gegen eine Quotenregelung, die nur nach einem bestimmten Prozentsatz und nicht nach den Kompetenzen des Bewerbers unterscheiden würde. Wir setzen auf die verbesserte Qualifizierung der hier lebenden Migranten.

Ich bin gegen eine Quotenregelung, die nur nach einem bestimmten Prozentsatz und nicht nach den Kompetenzen des Bewerbers unterscheiden würde. Wir setzen auf die verbesserte Qualifizierung der hier lebenden Migranten. Öffentliche Einrichtungen sollen daher vermehrt Stellen ausschreiben, die Bewerberinnen und Bewerber nicht-deutscher Herkunft ansprechen. Insbesondere in der öffentlichen Verwaltung, bei der Polizei und in den Bildungseinrichtungen ist es sehr wünschenswert, offene Stellen durch qualifizierte Bewerber mit Migrationshintergrund zu besetzen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false