zum Hauptinhalt

Berlin: CDU stellt wohl Bürgermeister im Südwesten

Nach wochenlangen Verhandlungen wird der künftige Bezirksbürgermeister von Steglitz-Zehldendorf aller Voraussicht nach Norbert Kopp (CDU). Der bisherige Fraktionschef soll auf der nächsten Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Mitte November gewählt werden.

Nach wochenlangen Verhandlungen wird der künftige Bezirksbürgermeister von Steglitz-Zehldendorf aller Voraussicht nach Norbert Kopp (CDU). Der bisherige Fraktionschef soll auf der nächsten Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Mitte November gewählt werden. Der SPD-Bezirksbürgermeisterkandidat Uwe Stäglin würde jetzt nicht auf die notwendige Mehrheit von 28 von 55 BVV-Sitzen kommen, weil die Gespräche über eine Ampelkoalition gescheitert sind. Allerdings bleibt nach wie vor offen, ob es eine schwarz-grüne oder eine schwarz-rote Zusammenarbeit gibt. Sowohl die CDU als auch die Grünen können sich eine Zusammenarbeit von Schwarz-Grün vorstellen. sib

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false