zum Hauptinhalt

Berlin: Charlottenburg: Arbeit und Schulabschluss für Jugendliche

Seit 13 Jahren bietet das Arbeitsamt West gemeinsam mit dem Verein "Besser als Arbeitslosigekeit" ABM für benachteiligte, schwer vermittelbare Jugendliche an. Durch die Kombination von Arbeit und Schule wurden seitdem mehrere hundert Jugendliche erfolgreich auf Haupt- oder Realschulabschluss vorbereitet, gleichzeitig wurde ihnen beim Eintritt in das Berufsleben geholfen.

Seit 13 Jahren bietet das Arbeitsamt West gemeinsam mit dem Verein "Besser als Arbeitslosigekeit" ABM für benachteiligte, schwer vermittelbare Jugendliche an. Durch die Kombination von Arbeit und Schule wurden seitdem mehrere hundert Jugendliche erfolgreich auf Haupt- oder Realschulabschluss vorbereitet, gleichzeitig wurde ihnen beim Eintritt in das Berufsleben geholfen. Sie erhalten Grundkenntnisse in der Garten- und Landschaftspflege, in verschiedenen handwerklichen Berufen sowie im kaufmännischen und EDV-Bereich. Finanziert wird die Maßnahme von Arbeitsamt, Europäischen Sozialfonds und der Senatsarbeitsverwaltung.

sik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false