zum Hauptinhalt

Berlin: Charlottenburg: Aus Kinos werden Kleiderläden

Vor fast genau einem Jahr, nämlich Ende April 2000, schloss die Filmbühne Wien. Über die Umbaupläne verriet der neue Eigner "Parking Partner" bisher wenig, aber die AG City rechnet mit einem Textilgeschäft.

Vor fast genau einem Jahr, nämlich Ende April 2000, schloss die Filmbühne Wien. Über die Umbaupläne verriet der neue Eigner "Parking Partner" bisher wenig, aber die AG City rechnet mit einem Textilgeschäft. Auch das Marmorhaus wird wohl zum Modehaus. Seit der Schließung im Januar gehört es einer Hamburger Immobilienfirma. Im Gloria Palast verkauft heute Benetton, in die Lupe 2 am Olivaer Platz zog das Restaurant "Keno". Immer noch plädiert das Bezirksamt für ein Multiplex neben dem Theater des Westens an der Kantstraße, obwohl ein Investor die Idee wegen der starken Konkurrenz in Berlin aufgab. Jetzt gehört der dortige Parkplatz ebenfalls "Parking Partner". Die Firma plant aber nur ein Parkhaus, Büros und eine Passage.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false