zum Hauptinhalt

Berlin: COMIC-KUNST

Das erste ComicGemälde soll Roy Lichtenstein angeblich für seine Kinder gemalt haben, die behauptet hatten, er könne niemals so tolle Bilder wie die in den Comic-Heften malen. Mit den überdimensionalen Ölbildern wurde der amerikanische Künstler zu einem der wichtigsten Vertreter der Pop-Art.

Das erste ComicGemälde soll Roy Lichtenstein angeblich für seine Kinder gemalt haben, die behauptet hatten, er könne niemals so tolle Bilder wie die in den Comic-Heften malen. Mit den überdimensionalen Ölbildern wurde der amerikanische Künstler zu einem der wichtigsten Vertreter der Pop-Art. Die Comic-Bilder, die ihm als Vorlage dienten, vereinfachte Lichtenstein häufig noch, damit sie seiner Vorstellung eines klischeehaften Comic-Bildes entsprachen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false