• Coronavirus in Berlin: Testfrequenz nach Ferien zeitweise erhöht – Eltern sollen Kinder vor dem ersten Schultag zu Hause testen
Live

Coronavirus in Berlin : Testfrequenz nach Ferien zeitweise erhöht – Eltern sollen Kinder vor dem ersten Schultag zu Hause testen

Demonstrationen gegen Impfpflicht „weitestgehend störungsfrei“ verlaufen – zahlreiche Anzeigen + Inzidenz in Berlin fast bei 1800 +Der Corona-Blog für Berlin.

Jonas Fedders
Berlins Amtsärzte haben beschlossen, dass Kinder, die in Kitas und Schulen Kontakt zu Infizierten hatten, nicht mehr in Quarantäne müssen.
Berlins Amtsärzte haben beschlossen, dass Kinder, die in Kitas und Schulen Kontakt zu Infizierten hatten, nicht mehr in Quarantäne...Foto: Christoph Soeder/picture alliance/dpa

Schülerinnen und Schüler sollen in den ersten zwei Wochen nach den Winterferien täglich auf Corona getestet werden. Das gab die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie am Donnerstag bekannt. Zusätzlich werden Eltern gebeten, ihre Kinder am Ferienende zu Hause selber zu testen. (Mehr dazu unten im Newsblog.)

Weitere Corona-Nachrichten:

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!