zum Hauptinhalt

Berlin: Damit Kinder wieder lachen

Kinder, denen es gut geht, tanzten für jene, die es nicht gut haben – am Dienstagabend bei der Benefizgala „Miteinander – Kinder helfen Kindern“ im Friedrichstadtpalast. Der Erlös des Abends soll jungen Leuten zugute kommen, die durch Krieg und Terror verstümmelt wurden.

Kinder, denen es gut geht, tanzten für jene, die es nicht gut haben – am Dienstagabend bei der Benefizgala „Miteinander – Kinder helfen Kindern“ im Friedrichstadtpalast. Der Erlös des Abends soll jungen Leuten zugute kommen, die durch Krieg und Terror verstümmelt wurden. Seit zweieinhalb Jahren hilft ihnen der Verein „Placet – Plastischchirurgisches Centrum für Terroropfer“. Sechs Kinder wurden bisher behandelt, sagte Vereinschef Frank Peter. Er und seine „Placet“-Kollegen operieren unentgeltlich, das übrige Geld für die Betreuung der Kinder kommt von Spendern (Konto: Berliner Bank, BLZ 10020000, Konto-Nr. 27417 000 00). Im Friedrichstadtpalast musste nicht lange gebeten werden: die Großen – so Franziska Troegner, Michael Schanze, Kim Fisher und Ines Paulke – verzichteten auf ihre Gage. Letztere kam an Krücken, die ehemalige Pop-Lady der DDR laboriert an einem Bänderriss. Sitzend sang sie ihr „Kleines Lied vom großen Schmerz“. hema

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false