zum Hauptinhalt

Berlin: Das Regierungsviertel im Test: Senat von Berlin, Rathausstraße 15

Das Rote Rathaus gehört zwar nicht zum neuen Berlin, aber ein bisschen mächtig ist es schon. Also vorbei an den beiden Polizisten, schwungvoll auf rotem Teppich in den gerippten Gewölbehimmel des Regierenden steigend: Das macht warm ums Herz.

Das Rote Rathaus gehört zwar nicht zum neuen Berlin, aber ein bisschen mächtig ist es schon. Also vorbei an den beiden Polizisten, schwungvoll auf rotem Teppich in den gerippten Gewölbehimmel des Regierenden steigend: Das macht warm ums Herz. Ein Münchener schrieb gar ins Gästebuch, er sei "beeindruckt von der großartigen Metropole Deutschlands". Die Festsäle sind geöffnet. Niemand schert sich um das Parkett. Der Flur zum Stadtoberhaupt - Zi. 105 - ist mit Berlin-Kunst gepflastert. Bei Zi. 115 ist jedoch Schluss.

Wertung: ++

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false