zum Hauptinhalt

Berlin: Den "Neuen Berliner" sollen Leser auf ihren Bildern festhalten

Nach der Stadt nun ihre Menschen. "Der Neue Berliner" heißt der neue Fotowettbewerb des Tagesspiegel, den wir mit der "Fotomesse Berlin" ausschreiben.

Nach der Stadt nun ihre Menschen. "Der Neue Berliner" heißt der neue Fotowettbewerb des Tagesspiegel, den wir mit der "Fotomesse Berlin" ausschreiben. "Das Neue Berlin" war 1999 gefragt, nun also müssen sich die Objektive auf den "Neuen Berliner" richten, natürlich kann es auch eine "Neue Berlinerin" sein. Was das für ein Typ oder eine Type ist, entscheiden Sie.

Wie im Vorjahr werden wir schon während der Laufzeit des Wettbewerbs eingesandte Fotos veröffentlichen. Die Auswahl nimmt nicht die Entscheidung der Jury vorweg; der Abdruck hat keinen Einfluss auf die Gewinnchancen - für den Fotografen aber den Vorteil, dass der Tagesspiegel alle veröffentlichten Bilder mit 100 Mark honoriert. Dass man über diesen Wettbewerb in die Zeitung kommt, zeigt das Foto vom Sony-Bau links. Tagesspiegel-Leser Georg Sommerer gehörte im Vorjahr zu den 600 Teilnehmern.

Als Preise locken wieder Kameras im Wert von 10 000 Mark. Die ersten 100 Einsender bekommen eine Freikarte für die Messe. Der Marketingchef der Stadt, Volker Hassemer wird auf der Fotomesse am 26. März die Preise überreichen.

Erlaubt sind maximal drei Schwarz-Weiß- oder Farb-Fotos (Einzelbild oder Serie) im Format 18x24 bis 20x30 Zentimetern, keine kleineren Abzüge und keine Dias. Die Rückseite muss mit Name und Anschrift beschriftet sein, gerne können Sie ihren Bildern einen Titel geben. Einsendeschluss ist der 12. März 2000. Briefe bitte an den Tagesspiegel, Berlin-Redaktion, "Fotowettbewerb", 10876 Berlin. Die Fotos werden nicht zurückgeschickt, können jedoch später abgeholt werden. Die Rechte verbleiben beim Urheber, für den Wettbewerb und die Messe können die Bilder frei ausgestellt werden.Die Wettbewerbsbedingungen auch unter www.meinberlin.de/foto

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false