zum Hauptinhalt

Berlin: Der freigebige Steuerberater

Von Hartmut Ebbing, 49, weiß man wenig, wenn man nicht selbst in der FDP ist. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer setzt auf Slogans, die denen auf den Wahlplakaten seines Parteichefs Guido Westerwelle gleichen: „Weniger Steuern, besser verdienen“, ist so eine Formel.

Von Hartmut Ebbing, 49, weiß man wenig, wenn man nicht selbst in der FDP ist. Der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer setzt auf Slogans, die denen auf den Wahlplakaten seines Parteichefs Guido Westerwelle gleichen: „Weniger Steuern, besser verdienen“, ist so eine Formel. Oder: „RotRot-Grün würde zur volkswirtschaftlichen Katastrophe führen.“ Mitte der Neunziger war Ebbing mal Mitglied im Landesvorstand der Berliner FDP, danach zwei Jahre lang Bezirksvorsitzender in Schöneberg. Derzeit steht er dem Ortsverband Friedenau vor und ist Mitglied im Bundesfachausschuss Steuern und Finanzen. mne

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false