zum Hauptinhalt

Berlin: Der Vorfrühling kommt noch einmal winterlich

Nach den vorfrühlingshaften Temperaturen der vergangenen Tage wird es in den folgenden Tagen noch einmal winterlich in Berlin und Brandenburg. „Ab Mitte der Woche wird es in weiten Teilen der Region frostig“, sagte Meteorologe Jens Neubauer vom privaten Wetterdienst MC Wetter am Montag in Berlin.

Nach den vorfrühlingshaften Temperaturen der vergangenen Tage wird es in den folgenden Tagen noch einmal winterlich in Berlin und Brandenburg. „Ab Mitte der Woche wird es in weiten Teilen der Region frostig“, sagte Meteorologe Jens Neubauer vom privaten Wetterdienst MC Wetter am Montag in Berlin. Am Dienstag bleibt es bei Temperaturen zwischen sechs und acht Grad Celsius zunächst aber mild bei wolkigem Himmel. Wenn der Himmel aufreiße, sei aber zu spüren, „dass die Sonne schon Kraft hat“, erläuterte der Meteorologe.

Am Mittwoch bringt ein Tiefausläufer von Nordwesten Regen. Die Temperaturen sinken im Anschluss und erreichen am Freitag die Frostgrenze. Tsp/ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false