zum Hauptinhalt

Berlin: DGB-Chef Scholz im Amt bestätigt

Gegen einen weiteren Personalabbau im Öffentlichen Dienst hat sich gestern der DGB-Vorsitzende von Berlin und Brandenburg, Dieter Scholz, ausgesprochen. Auf der Bezirkskonferenz in Potsdam warf Scholz vor allem Finanzsenator Thilo Sarrazin eine "unseriöse Politik" vor.

Gegen einen weiteren Personalabbau im Öffentlichen Dienst hat sich gestern der DGB-Vorsitzende von Berlin und Brandenburg, Dieter Scholz, ausgesprochen. Auf der Bezirkskonferenz in Potsdam warf Scholz vor allem Finanzsenator Thilo Sarrazin eine "unseriöse Politik" vor. Berlin habe entgegen den Darstellungen des Senators sehr wohl ein Einnahmeproblem und nicht nur zu viele Ausgaben. Scholz wurde gestern nach vierjähriger Tätigkeit als DGB-Vorsitzender von den Delegierten für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Auch sein Vertreter Bernd Rissmann wurde wiedergewählt. Es gab keine Gegenkandidaten.

sik, ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false