zum Hauptinhalt

Berlin: Dicke Freunde

So lang war die Liste der prominenten Gäste bei einer Premiere im Theater am Kurfürstendamm selten. Von Klaus Wowereit bis Alfred Biolek, von Jürgen von der Lippe bis Ralph Morgenstern.

So lang war die Liste der prominenten Gäste bei einer Premiere im Theater am Kurfürstendamm selten. Von Klaus Wowereit bis Alfred Biolek, von Jürgen von der Lippe bis Ralph Morgenstern. Sie alle wollten Dirk Bach und Thorsten Nindel (Foto) in dem ZweiPersonen-Stück „Klassentreffen“ sehen und wurden Zeugen eines Eklats – als nämlich ein Moralapostel im Publikum nicht nur Dirk Bach, sondern auch (den zwischenzeitlich nicht mehr anwesenden) Regierenden Bürgermeister beschimpfte. Infolgedessen drehte sich die Stimmung bei der anschließenden Party ein bisschen in Moll, der Schlussapplaus für die beiden Schauspieler fiel dafür um so herzlicher aus (siehe auch Seite 26). Der Störer war übrigens der gleiche, der schon bei der Trauerfeier für Hildegard Knef den Regierenden Bürgermeister beschimpfte. oew/Foto: Drama

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false