zum Hauptinhalt

Berlin: Die Kinderschutzengel

Name Jacqueline Boy, 38 Beruf Stewardess – aber vor allem Gründerin des Vereins „Kinderschutzengel“ Alltag Angefangen hat alles mit dem Drama von Beslan. 2004 hatten tschetschenische Rebellen eine Schule angegriffen, hunderte Kinder starben, andere wurden traumatisiert, und weil es das Schlimmste war, was sie je gesehen hatte, begann Jacqueline Boy damals spontan, Spielzeug zu sammeln und nach Beslan zu schicken, 600 Pakete waren es schließlich.

Name

Jacqueline Boy, 38

Beruf

Stewardess – aber vor allem Gründerin des Vereins „Kinderschutzengel“

Alltag

Angefangen hat alles mit dem Drama von Beslan. 2004 hatten tschetschenische Rebellen eine Schule angegriffen, hunderte Kinder starben, andere wurden traumatisiert, und weil es das Schlimmste war, was sie je gesehen hatte, begann Jacqueline Boy damals spontan, Spielzeug zu sammeln und nach Beslan zu schicken, 600 Pakete waren es schließlich. Kurz darauf hat sie dann die Kinderschutzengel gegründet, weil man zu mehreren auch mehr Kindern helfen kann. Im letzten Jahr haben 20 Helfer fast 100 000 Euro gesammelt und damit sieben kranken Kindern aus armen Familien im Ausland eine Behandlung in Deutschland ermöglicht. Die Kinderschutzengel gehen aber auch hier in die Kliniken und erfüllen Kindern, die lange dort liegen müssen, Wünsche, damit sie mal wieder lächeln. Seit Mittwoch gibt es sogar eine offizielle Kooperation mit dem Deutschen Herzzentrum. Wer spenden möchte: Infos gibt’s unter www.kinderschutzengel.de.Foto: Mike Wolff/Text: rcf

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false