zum Hauptinhalt

Berlin: Die Spitzen des Bezirksamtes Reinickendorf

Auch für die nächsteb Jahre lenkt Marlies Wanjura als Bürgermeisterin die Geschicke des Bezirks. Seit 1995 ist die 56-Jährige Chefin im Rathaus.

Auch für die nächsteb Jahre lenkt Marlies Wanjura als Bürgermeisterin die Geschicke des Bezirks. Seit 1995 ist die 56-Jährige Chefin im Rathaus. Marlies Wanjura gehört der CDU seit 1970 an. Ihr neuer Stellvertreter Peter Senftleben war Leitender Fachbeamter der Abteilung Sozialwesen und leitete seit 1992 die SPD-Fraktion in der BVV. In die SPD ist er bereits 1965 eingetreten. Seit 1999 fungiert der 55-Jährige als Stadtrat für Jugend und Familie. Frank Balzer, der den Vizebürgermeister-Posten abgeben musste, wurde 1998 Dezernent für Soziales und Sport. Als Stadtrat ist Uwe Ewers seit 1989 in seinem Heimatbezirk politisch aktiv und das dienstälteste Mitglied des Bezirksamtes. Der 57-jährige ehemalige Postamtmann saß 14 Jahre lang für die CDU im Berliner Abgeordnetenhaus. Aus dem Berliner Landesparlament wechselte auch Thomas Gaudszun (46) vor zwei Jahren ins Bezirksamt, wo er jetzt für Kultur, Wohnen und Umwelt verantwortlich zeichnet. Michael Wegner (43) übernahm vor zwei Jahren das Ressort Bau-, Grundstücks- und Gebäudemanagement. du- / Fotos: Uwe Steinert (5) / Promo

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false