zum Hauptinhalt

Berlin: Die Ursache muss von einem Gutachter geklärt werden - wann die Strecke frei gegeben wird, ist unklar

Wann der S-Bahn-Verkehr zwischen Treptower Park und Baumschulenweg nach dem Brückeneinsturz vom 20. August wieder aufgenommen werden kann, ist weiter ungewiss.

Wann der S-Bahn-Verkehr zwischen Treptower Park und Baumschulenweg nach dem Brückeneinsturz vom 20. August wieder aufgenommen werden kann, ist weiter ungewiss. Eine Terminangabe sei zur Zeit nicht möglich, teilte die für alle Bahnbauarbeiten in Berlin zuständige DB Projekt Knoten Berlin gestern mit. Die Ursache des Einsturzes der Neubaubrücke soll jetzt von einem Gutachter geklärt werden. Er hat gestern seine Arbeit an der Unglücksstelle aufgenommen. Die Überführung der Straße Am Treptower Park war eingestürzt, als ein Neubauteil auf die Widerlager gesetzt werden sollte. Der S-Bahn-Verkehr war wegen der Bauarbeiten ohnehin unterbrochen. Die Züge sollten vom 8. Oktober an hier wieder fahren.

kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false