zum Hauptinhalt

Berlin: Die Wahl in den Bezirken (8): Die Titelverteidigerin

Stefanie Vogelsang war schnell zur Spitzenkandidatur für die CDU bereit, als der amtierende Bezirksbürgermeister, Bodo Manegold im Sommer mitteilte, er stehe nicht mehr zur Verfügung. 1995 bis 1999 war die 35-jährige Politologin bereits Neuköllner Sozialstadträtin, wurde dann aber durch den glücklosen Dietrich Schippel abgelöst.

Stefanie Vogelsang war schnell zur Spitzenkandidatur für die CDU bereit, als der amtierende Bezirksbürgermeister, Bodo Manegold im Sommer mitteilte, er stehe nicht mehr zur Verfügung. 1995 bis 1999 war die 35-jährige Politologin bereits Neuköllner Sozialstadträtin, wurde dann aber durch den glücklosen Dietrich Schippel abgelöst. Im Gegensatz zu diesem soll sie sich Sympathien unter den Mitarbeitern des bis zur Bezirksfusion größten Sozialamts Deutschlands erworben haben.

ot

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false