zum Hauptinhalt

Berlin: Drei Millionen Besucher auf dem Weihnachtsmarkt: Zum Teil kamen 250.000 Gäste am Tag

Drei Millionen Menschen haben den Weihnachtsmarkt an der Alexanderstraße in Mitte besucht. "Wir konnten die Besucherzahlen der letzten Jahre halten", freute sich Veranstalter Hans-Dieter Laubinger.

Drei Millionen Menschen haben den Weihnachtsmarkt an der Alexanderstraße in Mitte besucht. "Wir konnten die Besucherzahlen der letzten Jahre halten", freute sich Veranstalter Hans-Dieter Laubinger. An den 26 Öffnungstagen kamen zum Teil bis zu 250.000 Gäste pro Tag. Die Händler zogen insgesamt eine positive Bilanz. Trotz milder Temperaturen schenkten sie rund 90 000 Liter Glühwein aus. Beim Bummel vernaschten die Besucher außerdem rund 17 500 Tonnen Mandeln und Nüsse. Wenig zu tun hatten die Mitarbeiter der Johanniter-Unfall-Hilfe. Sie behandelten 300 Menschen, meist wegen Kreislaufproblemen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false