zum Hauptinhalt

Berlin: Dresdner Bahn zum Flughafen wird gebaut

Der Bund und die Bahn wollen nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums nach dem Vorliegen des Baurechts die Dresdner Bahn durch Lichtenrade wie geplant aufbauen. Die Bahn treibe die Planung weiter voran, hieß es gestern bei der Bahn.

Der Bund und die Bahn wollen nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums nach dem Vorliegen des Baurechts die Dresdner Bahn durch Lichtenrade wie geplant aufbauen. Die Bahn treibe die Planung weiter voran, hieß es gestern bei der Bahn. Bei Meldungen vom vergangenen Wochenende, nach denen sich die Bahn von dem Projekt verabschiedet habe, könne es sich nur um ein Missverständnis handeln. Finanziell ist der Wiederaufbau des 437Millionen-Euro-Projekts vom Priesterweg in Schöneberg durch Lichtenrade und weiter zum Berliner Außenring allerdings noch nicht abgesichert. Dies sei vor dem Ende des Genehmigungsverfahrens auch nicht üblich, hieß es. Die Bauzeit soll vier Jahre betragen. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false