zum Hauptinhalt

EM-KÖPFE: „Holland hup!“ - Marij Schatz hält zu Oranje

„2:1“, werden die Niederländer heute Abend über die Russen triumphieren, tippt Marij Schatz. Die 55-Jährige wird das Spiel mit ihrem Mann, einem Deutschen, und einem der beiden Söhne vor dem heimischen Fernseher verfolgen.

„2:1“, werden die Niederländer heute Abend über die Russen triumphieren, tippt Marij Schatz. Die 55-Jährige wird das Spiel mit ihrem Mann, einem Deutschen, und einem der beiden Söhne vor dem heimischen Fernseher verfolgen. Fast 4000 Niederländer leben in Berlin. Marij Schatz ist schon seit 35 Jahren hier. „Ich mag die Stadt als solche, das Grün, die vielen Möglichkeiten sich etwas anzusehen und die Größe“, schwärmt sie. Die pharmazeutisch-technische Assistentin guckt nicht nur während der EM Fußball. „Ich interessiere mich auch für Hertha BSC“, erzählt sie. Und wer wird Europameister? „Ich hoffe auf ein Endspiel der Niederlande gegen Deutschland“, sagt Marej Schatz, lässt sich aber unter Berücksichtigung des Familienfriedens keinen genaueren Tipp entlocken. swa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false