zum Hauptinhalt

Berlin: Engel des Tages: Himmlisches Geschenk zum Weihnachtsfest: Eine Frau räumt auf

Der "Engel des Tages" - das sind Menschen, die Weihnachten schöner machen. Heute: Solanch Miguel, PutzfrauHallo, Geschirrberge, hallo, Staub unterm Bett, hallo, Dreckwäsche.

Der "Engel des Tages" - das sind Menschen, die Weihnachten schöner machen. Heute: Solanch Miguel, Putzfrau

Hallo, Geschirrberge, hallo, Staub unterm Bett, hallo, Dreckwäsche. Bald ist Weihnachten, und heute gibt es ein himmlisches Geschenk für euch: "Senor Juan, wir machen jetzt limpieza de navidad", ruft Solanch Miguel und meint den großen Weihnachtsputz. Juan ist Anwalt und wohnt alleine. Drei Mal in der Woche macht die 32-jährige Chilenin Solanch bei ihm sauber. Weil der Vater Sozialist war, musste die Familie während des Pinochet-Regimes die Heimat verlassen. Statt Informatik zu studieren, hilft Solanch nun schon seit sechs Jahren Berlinern dabei, im Haushalts-Chaos nicht unterzugehen. Und Juan bedankt sich mit Wein und Schokolade.

chai

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false