zum Hauptinhalt

Berlin: Fahrgastverband:U-Bahnhof nach Museum nennen

Das frisch renovierte Naturkundemuseum an der Invalidenstraße soll auch im Linienplan der U-Bahn erscheinen. Der Fahrgastverband Igeb schlägt vor, die wenige Gehminuten entfernt liegende Station Zinnowitzer Straße der U 6 in „Naturkundemuseum“ umzubenennen.

Das frisch renovierte Naturkundemuseum an der Invalidenstraße soll auch im Linienplan der U-Bahn erscheinen. Der Fahrgastverband Igeb schlägt vor, die wenige Gehminuten entfernt liegende Station Zinnowitzer Straße der U 6 in „Naturkundemuseum“ umzubenennen. Die BVG-Sprecherin Petra Reetz hält die Idee für nachdenkenswert; allerdings müsse bedacht werden, dass es teuer sei, Bahnhofsnamen zu ändern. Um dies preiswert vornehmen zu können, sollte man damit bis zum nächsten Fahrplanwechsel warten, erklärte die Igeb. Der Bahnhof hat bereits mehrfach seinen Namen gewechselt – erst hieß er Stettiner Bahnhof, dann Nordbahnhof und seit 1991 Zinnowitzer Straße. kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false