zum Hauptinhalt

Berlin: FDP Martin Lindner

Nein! Ich will den Flughafen Tempelhof stattdessen als Berliner City-Airport erhalten.

Nein! Ich will den Flughafen Tempelhof stattdessen als Berliner City-Airport erhalten. Er soll vor allem für kleinere Maschinen und für Bedarfsflugverkehr von Unternehmen offen bleiben. Der Flugbetrieb muss von den übrigen Geschäftsbereichen getrennt werden. Denn die Verluste des Flughafens Tempelhof stammen nicht aus dem Flugbetrieb, sondern aus der unwirtschaftlichen Gesamtanlage, die nicht nur dem Flugverkehr dient. Beide Bereiche können für die Entwicklung der Berliner Innenstadt einen großen Nutzen stiften. Unser City-Airport Tempelhof ist ein Pfund, mit dem Berlin wuchern sollte, statt es stillzulegen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false