zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Feuerwehreinsatz: Drei Brände bei Berliner S-Bahn

In Berlin gab es heute drei Brände an großen S-Bahnstationen. Einen Hinweis auf Brandanschläge sieht die Polizei derzeit nicht.

In Berlin hat es am Mittwoch drei Brände an wichtigen Stationen der S-Bahn gegeben. Gegen 15.30 Uhr wurde ein Brand am S-Bahnhof Warschauer Straße gemeldet. Hier brannte laut Polizei vermutlich Müll. Gegen 16 Uhr brannte am Ostkreuz in Friedrichshain ein Wiesenstück. Beide Feuer sind mittlerweile gelöscht und der Zugverkehr ist wieder regelmäßig. Zwischen Teltow und Südkreuz gibt es derzeit einen Böschungsbrand, hier ist der Fernverkehr betroffen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Wie es zu den Bränden kam, ist noch unklar. Von Brandanschlägen, wie sie in den letzten Tagen in Berlin und bundesweit verübt wurden, geht die Polizei jedoch nicht aus. Während längerer trockener Hitzeperioden sei es nicht ungewöhnlich, dass sich Bereiche in der Nähe von Zügen entzündeten, sagte ein Sprecher. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false