zum Hauptinhalt
Komm, tanz mit mir. Madonna weiß, wie man sich fit hält.

© dpa

Fitnessstudio-Eröffnung in Zehlendorf: Heute ist Madonna in Berlin

Diesmal stimmt es wirklich: Madonna kommt nach Berlin. Heute eröffnet die Queen of Pop ein Fitnessstudio in Zehlendorf. Fans konnten ein Training mit ihr gewinnen.

Diesmal soll es wirklich stimmen: Madonna, Queen of Pop, soll am Donnerstag zur großen Eröffnung des ersten „Hard Candy“-Fitnessstudios in Deutschland in die Stadt kommen. Mehrmals wurde ihr Besuch im Fitnessstudio in Zehlendorf, in dem bereits seit dem 27. September trainiert werden kann, schon angekündigt worden. Gekommen ist Madonna nicht. Und auch jetzt scheint niemand genau zu wissen, wann die Pop-Ikone in ihrem neuen Fitnesstempel eintreffen wird und was sie dort eigentlich vorhat. „Wir können selber noch nicht sagen, wie der Tag ablaufen wird“, sagt eine Mitarbeiterin bei „Hard Candy“ am Mittwochnachmittag.

Welche Stars sich noch in Berlin herumtreiben, sehen Sie in unserer Bildergalerie

Geplant ist zumindest ein Tanzworkshop, angeleitet von Madonna persönlich, zu dem sich Berlinerinnen und Berliner im Vorfeld bewerben konnten. Die Teilnehmer sind bereits ausgelost, zumindest sie wissen, dass sie sich gegen 12 Uhr mittags einfinden sollen. Madonna selbst ließ verlauten, sie freue sich schon sehr darauf, Berlin mit ihrem „Addicted to Sweat“-Programm ins Schwitzen zu bringen – was auch immer das heißt. Jedenfalls ist es eine exklusive Veranstaltung: Das Fitnessstudio bleibt heute für die Mitglieder geschlossen. Hilft nur: Herumlungern an der Clayallee, U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim und hoffen. Denn auch wenn man nicht genau weiß wann, eines ist sicher dieses Mal: Madonna kommt!

Nora Tschepe-Wiesinger

Zur Startseite