zum Hauptinhalt
Immer wieder werden Autos in Berlin aus politischen Gründen angezündet. (Symbolbild)

© Steffen Tzscheuschner/dpa

Flammen an Autowerkstatt: Verdacht auf Brandstiftung in Charlottenburg

In Charlottenburg-Nord haben in der Nacht zu Sonntag zwei Autos und das Gebäude einer Autowerkstatt gebrannt.

Ein Brandkommissariat ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung, teilte die Polizei am Sonntag mit. Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten das Ausbrennen der Werkstatt im Saatwinkler Damm, nachdem die Flammen von einem Pkw und einem Kleintransporter auf das Gebäude übergegriffen hatten, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte.

Das Auto brannte komplett aus. Nach Polizeiangaben wurden das Gebäude und der Kleintransporter erheblich beschädigt. Zusammen mit der Feuerwehr hätten Polizeibeamte kurz nach 01.40 Uhr ein Tor aufbrechen müssen, um auf den Hof der Werkstatt zu gelangen.

Bereits am vergangenen Wochenende hatten auf einem Firmengelände in Tempelhof mehrere Lastwagen gebrannt. Auch in dem Fall geht die Polizei von Brandstiftung aus. In Berlin werden nachts immer wieder Autos von Unbekannten angezündet und zerstört. (dpa)

Zur Startseite