Flucht aus Hamburger Psychiatrie : Straftäter in Berlin gefasst

Ein verurteilter Straftäter flüchtet aus der geschlossenen Psychiatrie in Hamburg. Nun wurde er in Berlin gefasst.

Polizei im Einsatz (Symbolbild).
Polizei im Einsatz (Symbolbild).Foto: dpa

Ein verurteilter Straftäter, der aus der geschlossenen Psychiatrie in Hamburg entkommen war, ist in Berlin gefasst worden. Er sei dort am Donnerstag verhaftet worden, teilte die Hamburger Polizei mit. Der 39 Jahre alte Mann war am 19. November von einem unbegleiteten Freigang aus der geschlossenen Abteilung einer Klinik nicht zurückgekehrt. Seitdem hatte die Polizei nach ihm gefahndet und seit vergangenem Dienstag öffentlich mit Lichtbildern nach ihm gesucht. (dpa)

Neu: Tagesspiegel Plus jetzt gratis testen!

1 Kommentar

Neuester Kommentar