zum Hauptinhalt
Am Sonnabend will die NPD gegen die Einrichtung des Flüchtlingsheimes demonstrieren.

© dpa

Exklusiv

Flüchtlinge in Berlin: NPD meldet Demo für Sonnabend an

Die rechtsextreme Partei NPD hat eine Demonstration gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in Hellersdorf angemeldet, bestätigte die Polizei Berlin dem Tagesspiegel. Damit wird nun auch die NPD gegen die Flüchtlingsunterkunft aktiv.

Die rechtsextreme Partei NPD (Nationaldemokratische Partei Deutschlands) hat eine Demonstration für Sonnabend in Hellersdorf angemeldet, wie die Polizei Berlin dem Tagesspiegel bestätigt. Die Demonstration wird aller Voraussicht nach am Alice-Salomon-Platz stattfinden, der sich unweit vom Flüchtlingsheim befindet, welches in die Max-Reinhardt-Oberschule eingezogen ist.

Damit macht nun auch die rechtsextreme Partei NPD gegen die Unterkunft für die Flüchtlinge in Hellersdorf mobil. Laut Polizei finden allerdings noch keine Kooperationsgespräche statt, demzufolge sind Gegenkundgebungen noch nicht bekannt.

Bereits seit Mittwoch protestiert die islamfeindliche Partei "Pro Deutschland" gegen den Flüchtlingsheim in Berlin-Hellersdorf. Seit dieser Woche ziehen Flüchtlinge aus verschiedenen Kriegsländern in die leerstehende Oberschule. Insgesamt sollen 400 Asylsuchende dort eine Unterkunft finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false