zum Hauptinhalt
Tatort Berlin.

© TSP / Illustration: Felix Möller für den Tagesspiegel

Podcast „Tatort Berlin“: Folge 8: Mordfall Keira (Das Leid der Opfer)

Ein 14-jähriges Mädchen wird zu Hause von ihrem Schulkameraden ermordet. Der Täter wollte wissen, wie es sich anfühlt, einen Menschen zu töten.

Nach einem brutalen Mord in Berlin stellt sich die Frage: Wie erträgt die Mutter des Opfers das Geschehene?

In Folge 8 des Tagesspiegel-Podcasts "Tatort Berlin" kommt Berlins Opferbeauftragter Roland Weber zu Wort. Er erklärt, worin seine Aufgaben bestehen und was dran ist an dem Vorwurf, der Staat lasse Hinterbliebene von Gewaltverbrechen zu oft allein.

Unsere Moderatoren Katja Füchsel und Sebastian Leber haben außerdem eine Neuigkeit zu verkünden. Die neue Folge „Mordfall Keira (Das Leid der Opfer)“ können Sie hier anhören:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Auf Spotify, Apple Podcasts und den anderen Streamingplattformen können Sie, falls Sie dies möchten, außerdem auf „Folgen“ klicken, dann verpassen Sie dort künftig keine Folge mehr und werden informiert, sobald eine weitere erscheint.

Auf der Tagesspiegel-Homepage werden alle Folgen außerdem hier aufgelistet. Folge 9 gibt es am Sonntag, den 20. März.

Der Podcast wird produziert von Press Play Productions.

Zur Startseite