zum Hauptinhalt

Berlin: Gentechnisch veränderte Produkte entdeckt

In Berlin wurden im vergangenen Jahr fünf gentechnisch veränderte Lebensmittel gefunden, die nicht als solche gekennzeichnet waren. Die Proben waren dem Landesinstitut für Lebensmittel aufgefallen, teilte Gesundheitssenatorin Gabriele Schöttler (SPD) auf eine Kleine Anfrage des Grünen- Abgeordneten Hartwig Berger mit.

In Berlin wurden im vergangenen Jahr fünf gentechnisch veränderte Lebensmittel gefunden, die nicht als solche gekennzeichnet waren. Die Proben waren dem Landesinstitut für Lebensmittel aufgefallen, teilte Gesundheitssenatorin Gabriele Schöttler (SPD) auf eine Kleine Anfrage des Grünen- Abgeordneten Hartwig Berger mit. Insgesamt seien 500 Lebensmittel auf gentechnische Veränderungen hin untersucht worden. Dem Senat ist nach Angaben der Senatorin nicht bekannt, welche gentechnisch veränderten Lebensmittel in Berlin im Handel sind, weil keine Anmeldepflicht bestehe.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false