zum Hauptinhalt

Berlin: Geprüfte Qualität und große Auswahl

Die meisten Filialen betreibt derzeit die Bio-Company : Neun Läden gibt es bereits, weitere sind geplant. Nach der Fläche eröffnet die LPG den größten Bio-Supermarkt in wenigen Wochen: Mit 2000 Quadratmetern und rund 18 000 Produkten im Sortiment soll die Filiale in Prenzlauer Berg auch gleichzeitig Europas größter Bio-Supermarkt werden.

Die meisten Filialen betreibt derzeit die Bio-Company : Neun Läden gibt es bereits, weitere sind geplant. Nach der Fläche eröffnet die LPG den größten Bio-Supermarkt in wenigen Wochen: Mit 2000 Quadratmetern und rund 18 000 Produkten im Sortiment soll die Filiale in Prenzlauer Berg auch gleichzeitig Europas größter Bio-Supermarkt werden. Die LPG hat in Berlin schon fünf Geschäfte. Viv – Bio-Frische- Markt gibt es bislang sieben Mal in der Stadt, den Bio-Supermarkt Eo sechs Mal. Eine Berliner Besonderheit ist, dass alle vier Unternehmen in der Hauptstadt gegründet und ausschließlich hier betrieben werden – anders als bundesweite Ketten wie Basic, Erdkorn oder Alnatura. Basic hat aber schon einen Markt für Februar angekündigt und Erdkorn betreibt bereits zwei Filialen. Weitere sollen folgen. Durchschnittlich haben Bio-Supermärkte 4000 bis 10 000 Produkte im Angebot. Unter www.bio-berlin-brandenburg.de sind die Adressen aufgelistet, wo es Bio-Produkte gibt. jul

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false