zum Hauptinhalt

Berlin: Geschäfte bis Mitternacht offen Achte Lange Nacht des Shoppings

Mehr als eine halbe Million Besucher erwarten die Veranstalter der „Langen Nacht des Shoppings“, die am 27. März zum achten Mal in der City West stattfindet.

Mehr als eine halbe Million Besucher erwarten die Veranstalter der „Langen Nacht des Shoppings“, die am 27. März zum achten Mal in der City West stattfindet. Rund 200 Geschäfte wollen dann von Samstag auf Sonntag bis Mitternacht verkaufen. Ein begleitendes Straßenfest beginnt bereits am Mittwoch, dem 24. März, und dauert bis zum folgenden Sonntag. Die Termine der halbjährlichen Spätverkaufsparty hängen jeweils mit der Umstellung der Uhren zusammen – in diesem Fall auf Sommerzeit.

Erstmals beteiligt sich vielleicht auch das KaDeWe. Allerdings hat der Betriebsrat das Vorhaben der Geschäftsführung abgelehnt; nun soll eine Einigungsstelle entscheiden. Wertheim am Kurfürstendamm verhandelt ebenfalls noch mit der Personalvertretung. Auf jeden Fall beteiligen wollen sich das EuropaCenter, Niketown, das Neue Kranzler-Eck samt Karstadt Sport, das Design-Center Stilwerk, Peek & Cloppenburg, Hugendubel sowie der Zoo und dessen Aquarium. CD

Informationen im Internet:

www.lange-nacht-des-shoppings.de

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false