Gesundheitsmagazin : Der Klinikenführer 2018/19 ist da

In der siebten Auflage berichten wir, in welchen Kliniken Patienten am zufriedensten waren, und haben 58 Chef- und Oberärzte nach ihren Behandlungsmethoden gefragt.

Das Magazin "Tagesspiegel Berlin" erscheint nun bereits in der siebenten Auflage seit 2006.
Das Magazin "Tagesspiegel Berlin" erscheint nun bereits in der siebenten Auflage seit 2006.Foto: Promo

Wenn eine Behandlung im Krankenhaus bevorsteht, will man sicher sein, sich in den besten Händen zu befinden. Das jetzt erschienene Tagesspiegel-Magazin „Kliniken Berlin 2018/2019“ will dabei behilflich sein, das am besten geeignete Krankenhaus in der Hauptstadt zu finden. Das Magazin erscheint nun bereits in der siebenten Auflage seit 2006 und wurde komplett aktualisiert und erweitert.

In dem 212 Seiten starken Heft zeigen übersichtliche Vergleichstabellen, welche Kliniken in Berlin die jeweilige Behandlung besonders häufig vornehmen, in welchen von ihnen die Patienten am zufriedensten waren und welche Krankenhäuser niedergelassene Mediziner am häufigsten empfehlen. An der neuen Umfrage von Tagesspiegel und Gesundheitsstadt Berlin haben sich knapp 2700 Ärzte beteiligt und die empfehlenswerten Krankenhäusern für über 60 Krankheiten genannt, zum Beispiel in der Augenheilkunde, Geburtshilfe, Orthopädie oder Urologie.

Im Magazin erklären übersichtlich strukturierte, verständliche Texte die Therapie der über 60 Krankheiten, wegen derer sich jedes Jahr rund 300 000 Patienten in den Berliner Kliniken behandeln lassen müssen. Dafür wurden 58 Chef- und Oberärzte gefragt, wie sie diese Erkrankungen erkennen, behandeln und heilen. Dabei hat sich die Redaktion auf die Experten derjenigen Kliniken konzentriert, die bei der diesjährigen Ärzteumfrage am häufigsten für die entsprechende Behandlung empfohlen wurden.

Ein großer Serviceteil ergänzt die Übersicht. Hier lässt sich nachlesen, welche Krankenhäuser die beste Pflegequalität bieten, wo die Vorsorge gegen Klinikinfektionen am erfolgreichsten ist, wie das Klinikessen schmeckt, was Komfortleistungen kosten und vieles mehr.


Das Magazin „Tagesspiegel Kliniken Berlin 2018/2019“ kostet 12,80 Euro (für Tagesspiegel-Abonnenten 9,80 Euro). Es ist erhältlich im Zeitschriftenhandel und im Tagesspiegel-Shop (Telefon 29021-520 oder online unter www.tagesspiegel.de/shop).

Mehr lesen? Jetzt E-Paper testen + 50 % sparen!

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar